top of page

Über mich

Vita:
  • 1996-1999: Studium an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg mit Fachrichtung Psychologie und Germanistik

  • 1996: Reiki Grad 1 

  • 1997: Reiki Grad 2

  • 1999-2001: Ausbildung zur Industriekauffrau

  • 2008-2011: Ausbildung zur Heilpraktikerin

  • ab 2012: Heilpraktikerin

  • 2015: Reiki Grad 3 (Meister- und Lehrereinweihung)

  • 2016: Ausbildung zur Kräuterfachfrau

  • 2019: Reiki Grad 4 & 5

  • 2022: T.M.T. Ausbildung bei Julian Heppt

Meine eigene Geschichte:

Schon in meiner Kindheit spürte ich, dass ich "anders" war, sensibler und damit aber auch schnell überforderter. Erst später fand ich heraus, dass es sich bei mir um eine "HSP" - hochsensible Person handelt. Diese Hochsensibilität ist aber nicht nur ein Herausforderung, sondern eine Gabe. Man ist sehr empathisch und empfänglicher für die kleinsten Schwingungen. Schon in meinen frühen 20-er Jahren ließ ich mich in Reiki ausbilden und wende es seitdem begeistert an. Mein Weg führte mich dann weiter in den Heilberuf der Heilpraktikerin, in dem ich sowohl die manuelle Therapie als auch energetische Methoden erfolgreich anwand.

Meine Erfahrung zeigte mir, dass sich viele körperliche Symptome durch falsche Glaubenssätze, Erfahrungen, seelischen Verletzungen und falsches Mindsetting manifestieren, so dass ich nun ausschließlich in diesem Gebiet tätig bin. Nebenbei arbeitete ich an meinen eigenen Verletzungen und Glaubenssätzen, die ich mit Hilfe der auch von mir angebotenen Techniken erfolgreich lösen und transformieren konnte. Diese Techniken haben mir so geholfen und mich überzeugt,  dass ich beschloss, damit auch anderen zu helfen.

Heute fühle ich mich selbstbewusst, liebenswert und genieße die Herausforderungen dieses tollen Lebens!

Komme auch du an diesen Punkt und lass' mich dich dabei unterstützen!

 
Malta.JPG
IK-17-09-06-3589-Bearbeitet-2.jpg

Foto: Ingo Klever

Foto: Verena Adam

bottom of page